Aktuelles aus dem Libanon
Die Lage im Libanon ist kritisch
Unter normalen Umständen versorgen wir durch unseren Partner DORCAS pro Schultag mehr als 1.400 Kinder im Libanon mit einer warmen Mahlzeit.
Die Lage im Libanon ist jedoch kritisch, da der Konflikt die Gemeinden im ganzen Land betrifft.
Die libanesische Regierung eröffnete Unterkünfte für Binnenflüchtlinge, von denen viele in Schulen untergebracht sind. Unser Schulspeisungsprogramm, das Kinder in Schulen und Vorschulen unterstützt, wurde dadurch unterbrochen.
Wir arbeiten jedoch weiterhin eng mit Dorcas zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Kinder mit Mahlzeiten versorgen und ihre Bedürfnisse unter diesen schwierigen Umständen erfüllen.
Dorcas hat in unbeständigen Situationen eine bemerkenswerte Anpassungsfähigkeit bewiesen, auch während der durch Covid-19 verursachten Störungen und ihrer schnellen Reaktion auf die Erdbeben, die unsere gemeinsame Arbeit in Syrien Anfang des Jahres beeinträchtigten.
Wir werden weiterhin nach Möglichkeit in Kontakt bleiben und aktuelle Informationen weitergeben, sobald sie verfügbar sind. Unsere Gedanken sind weiterhin bei unseren Kollegen im Libanon und den Gemeinden, die sie tatkräftig unterstützen.