Eine Begegnung, die inspiriert
Lettie aus „Child 31“ heute
Im vergangenen Oktober hatten unsere Kollegen Lothar, Kathrin und Ulrike das große Glück, Malawi zu besuchen, ein Land, das den dreien durch ihre Arbeit für Mary's Meals sehr am Herzen liegt. Doch eine Begegnung war besonders bewegend: Die drei durften Lettie kennenlernen.
Einige kennen Lettie aus dem Film Child 31, der die Geschichte von Kindern erzählt, deren Leben durch eine tägliche Schulmahlzeit verändert wurde. Lettie war eines dieser Kinder. Damals stand Lettie sinnbildlich für so viele Mädchen und Jungen, die jeden Tag ums Überleben kämpften und für die eine Tasse Porridge in der Schule den Unterschied zwischen Hunger und Hoffnung bedeutete.
Heute ist Lettie eine beeindruckende junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie absolviert eine Ausbildung im Journalismus und engagiert sich ehrenamtlich als Youth Ambassador für Mary's Meals Malawi. Ihre Geschichte zeigt, was möglich ist, wenn Kinder die Chance auf Bildung und eine bessere Zukunft bekommen.
Diese Begegnung hat Lothar, Kathrin und Ulrike sehr bewegt und sie einmal mehr darin bestärkt, dass das Engagement von Mary’s Meals einen echten Unterschied macht.