Heute ist Welthungertag
Ein Tag zum Nachdenken.
In dem Programm „Ziele für eine nachhaltige Entwicklung 2030“ (SGD) haben sich die Staats- und Regierungschefs der Welt bis 2030 verpflichtet, unter anderem den Hunger auf der Welt zu beseitigen („Zero Hunger“). Die Frist, um dies zu erreichen, ist nur noch sieben Jahre entfernt.
"Im Jahr 2021 werden 150 Millionen Menschen mehr von Hunger betroffen sein als im Vorjahr ... 8 % der Weltbevölkerung werden voraussichtlich auch im Jahr 2030 noch von Hunger betroffen sein. Dies ist die gleiche Prognose wie 2015, dem Jahr, in dem die SDG 2030-Agenda eingeführt wurde." - UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation
Mary's Meals versorgt derzeit weltweit mehr als 2,4 Millionen Kinder mit Mahlzeiten.
Die Arbeit von Mary's Meals wird durch Menschen aus aller Welt ermöglicht, die von der Überzeugung getragen werden, dass jedes Kind jeden Tag in der Schule eine nahrhafte Mahlzeit erhalten sollte.
Es gibt jedoch immer noch Millionen von Kindern, die nicht zur Schule gehen und unter der unsicheren Ernährungslage sehr leiden.
Wir alle können einen Beitrag leisten: Egal wie groß oder klein, wir reagieren gemeinsam. Schließen wir uns im Kampf gegen den Hunger zusammen und gehen wir davon aus, dass wir trotz unvermeidlicher Rückschläge einen sehr guten Grund haben, diesen Kampf fortzusetzen.